Zollinger AG: günstige Bettwaren, Happy Bett, Matratzen Zürich, Matratzenreinigung, Roviva Betten, Wasserbett Zürich, Betten Zürich
Welcome To
Rafzerfeld.Com

Hauptmenu
   Home
    Uber Uns
    Dienstleistungen

    Produkte
    Sonderangebote

    Kontakt

Nutzliches

    Wanze/Milbe
    Wasserbetten

 


 



Uber Uns

B E T T W A R E N F A B R I K - B E T T F E D E R N R E I N I G U N G

 

 

Rafzerfeld und Kloten Gründung von beiden Geschäften 1962

Vor 40 Jahren richtete Alex Zollinger und Anna Zollinger im Hüslihof in Rafz bei Wil eine eigene Bettwarenfabrik ein, die sich noch heute in der modernen Reinigungsabteilung mit dem Federlesen befasst. Eng verbunden mit der Entwicklung der Firma. Ist auch der mehrfache Ausbau der Liegenschaft vom Altbau in ein Schmuckes Geschäfts und Wohnhaus.

Urkundlich erwähnt wird der Hüslihof, 16 99, als Ihn der Eglisauer Stadtschreiber erstellte und ein Rebbauer einzog. Kurze Zeit später begann ein Tauziehen zwischen den Gemeinden Wil und Rafz wohin nun der Hüslihof Politisch gehöre. Erst 18 55 wurde der Streit endgültig abgeschlossen und der Hüslihof wurde definitiv der Gemeinde Wil zu gesprochen.

Alex und Anna Zollinger haben das Ortsproblem ideal gelöst und verwendeten den Ausdruck der Region für Ihre Firma, Bettwaren Rafzerfeld. 1963 lies Alex Zollinger sein Elternhaus nach eigenen Plänen mehrmals umbauen und richtete eine eigene Bettwarenfabrik ein, die er mit seiner Frau Anna und zwei Angestellten betrieb.

Hergestellt wurden Flachduvet`s, Decken und Bettfedern wurden gereinigt und frisch abgefüllt innert Tagesfrist, dazu wurden Matratzen, Polstemöbel, Spannteppiche, Vorhänge und Aussteuern verkauft. Fünf Jahre später wurde eine grossflächige Möbelausstellung gebaut.

19 70 wurden das Lagerhaus und der Tiergarten eingerichtet mit Murmeltieren, Kranichen Ostafrika, Enten, Hasen, Fasanen und Zwergpapageien.

1976 - 1979 wurde in einem Hausteil und auf einer vierer Garage eine Erweiterung des Wohnhauses vollzogen.

19 83 Ein weiterer Anbau wurde erstellt, für Heinz Zollinger, damit er dort sein Teppich und Bodenbeläge- Geschäft beziehen konnte.

Ein Neubau oder ein Umbau der Liegenschaft ?

1985 mitten in der Planung ob ein Neubau oder ein Umbau der Liegenschaft sinnvoll sei, vertrank Frau Anna Zollinger. Sie die Mitgründerin der Firma Bettwaren Rafzerfeld! Sie war stets die Sonne und das Herz der Firma Bettwaren Rafzerfeld. Das Geschäfts ist dank Ihrer Aufopferung tag und nacht in den Anfängen zu dem geworden was die Firma Rafzerfeld heute ist. Es war nicht einfach, sich dabei noch jeden Tag von neuem, für den Zusammenhalt der Familie einzusetzen.  

19 87 Heinz Zollinger wurde von seinem Vater in die Selbständigkeit entlassen auf dem Gebiet Bodenbeläge, er hat sich spezialisiert auf Böden aus Linoleum, PVC, Parket, Laminat, Kugelgarn, Verlegeteppich aller Art. Seine Arbeit umfasst Reparaturen, sowie Neuverlegung sämtlicher Materialien.

Sie können Ihn erreichen unter:

 044 869 15 38 oder 079 221 94 55

1987  wurde ein Architekturbüro von Rafz beauftragt eine Studie zu erarbeiten wie ein weiters Mal, das Haus sinnvoll für die drei Eigentümer aufgeteilt werden könnte. Für Alexander Zollinger sowie für seine Söhne Heinz und Markus und das Geschäft. Also ein Wohn und Geschäftshaus für eine moderne Bettwarenfabrik! Als Andenken an die Gründerin Anna Zollinger wurde der Umbau und an kein Neubau an einem anderen Ort vollzogen.

1988 Die Studien, für die Liegenschaft mit zwei grosszügigen eingerichteten Wohnungen und zahlreiche Geschäfts und Showräume für die Bettwarenfabrik und die Bettfedernreinigung wurden abgeschlossen.

19 88 Zum 25 jährigen Bestehen wurde die Einzelfirma in eine Kollektivgesellschaft umgewandelt und der langjährige Kundenbetreuer Adrian Neukom aus Rafz beteiligte sich an dieser sowie Markus Zollinger Sohn des Gründers. Die Firma trägt nun den Namen
Zollinger + Co.

1990 Wir eröffneten unsere erste Niederlassung in Winterthur!

1991 wurde die zweite Niederlassung nur ein Jahr später in Frauenfeld eröffnet.

19 95 Gesellte sich zu Winterthur und Frauenfeld unsere neue Filiale in Schaffhausen dazu.Ebenfalls wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

 ( Zollinger + Co. AG )

1996 Im Frühjahr, Übernahme der Firma Bettwaren Kloten inkl. des Mietraums und der Maschinen. Diese Firma war der Ort, der Gründung, von beiden Firmen!
Früher war der Name, der Firma Bettwaren Juchli! ( Hr. Juchli Alex Zollinger und Anna Zollinger gründeten diese Firma zusammen.)

1997 Unser erster Tribut an das wirtschaftliche Umfeld, sowie das neue Kaufverhalten!
Wir mussten unsere Niederlassung nach 6 Jahren in Frauenfeld schliessen und unserer  langjährigen Verkäuferin Frau Rothen kündigen, ein herber Rückschlag.

2001 Der Druck auf unsere Niederlassung in Winterthur wurde ebenfalls so gross wir konnten uns nur noch auf eine Schliessung einigen und unserer langjährigen Verkäuferin Frau Menzer die Kündigung überreichen. Das Kaufverhalten der Region änderte sich aus wirtschaftlichen Gründen.

20 03 Im Herbst wurde unsere Verkäuferin Frau Diemunsch pensioniert und ging in den wohl verdienten Ruhestand. Da die Rekrutierung, von gutem Personal zusehends schwieriger wurde, entschlossen wir uns den Laden in Schaffhausen per sofort zu schliessen.

2004 Wir entschlossen uns zu einem grossen Fortschritt um uns neu zu positionieren. Am 22. Dezember 04 schlossen wir für immer, die Firma Bettwaren Kloten Oberfeldstrasse 10 8302 Kloten.

20 05 Eröffnung auf über 300 m2 am neuen Standort an der Hardhofstrasse 15 in Embrach. Neueröffnung ab dem 1.01.2005 mit dem Inventar von Bettwaren Kloten.

2005 Bettwaren Rafzerfeld folgte auf den Sommer an den gleichen Standort, wir verfolgten das neue Kaufverhalten genau.
Die Firma tratt ab sofort nur noch unter dem Namen Bettwaren Rafzerfeld  Hardhofstrasse 15 Embrach auf.
Unsere Kundschaft sollte von allen Regionen den gleich kurzen Weg zu uns haben. Unsere Kundschaft wurde auch weiter zu Hause besucht wie in all den über 42 Jahren seit unsere Firma auf dem Markt ist.Wir können alles vor Ort reinigen und fertigen jede Grösse an!
So kann die Ware innerhalb 1 Stunde mitgenommen werden oder wir lieferten wie in all den über 42 Jahren, am anderen Tag gratis nach Hause. Kissen Duvets in jeder Art, in bester Qualität und Preisleistung. Neu reinigten wir Wasserbettbezüge, Matratzen, Teppiche etc. 

2006 Wir wurden überrascht wie gut der Umzug von der Kundschaft aufgenommen worden ist. Mit der viel grösseren Auswahl vor Ort, trafen wir es genau auf den Punkt. In unserer viel grösseren Ausstellung, kann alles probegelegen werden. Luft, Wasser und Viscoelastischenmatratzen!  Oder wir bringen diese auch gerne eine Woche oder bis zu einem Monat nach Hause. Wer Rückenprobleme hatt ist bei uns am richtigen Ort.

   

  • Home    Uber Uns  • Dienstleistungen  • Produkte  • Sonderangebote  • Kontakt  • @Email